Aktivitäten

In der Oertlimatt ist
immer etwas los.

«Das beste Training liegt immer noch
im selbständigen machen.»

Cyril Northcote Parkinson

Die Oertlimatt pflegt das integrative Pflegemodell und ist bestrebt, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gemeinsam unterwegs zu sein. Das fördern der persönlichen Ressourcen und das gegenseitige Unterstützen ermöglicht Lebensqualität und ein aufbauendes Miteinander.

Wochen-Bulletin

Aktivitäten vom
18. – 24. Januar 2020

Wochen-Bulletin

Aktivitäten vom
25. – 31. Januar 2020


Einkaufen

Jede Woche können sich die Bewohnerinnen und Bewohner zum begleiteten Einkaufen in Thun, Spiez oder Interlaken anmelden. Wer nicht aus dem Haus gehen möchte, hat die Möglichkeit, seine Einkaufswünsche per «Poschtizedeli» aufzugeben.

Unsere Aktivitäten

Aktiv sein und bleiben unterstützt das gemeinsame Unterwegssein und pflegt die Lebensfreude.

Unser breites Angebot an Aktivitäten ermöglicht eine sehr persönliche Tagesgestaltung. Ob zusammen spielen, fröhlich singen, Beweglichkeit und Gleichgewicht trainieren, etwas gestalten oder stricken, ein Lieblingsrezept kochen oder einen Film schauen, in der Oertlimatt gibt es viele Möglichkeiten zum tätig sein.

Vielleicht erfüllen Sie sich sogar einen lange gehegten Wunsch und erlernen eine ganz neue Fähigkeit.

auto
Spielnachmittag

 


Singen

 


Turnen

 


Gymnastikraum

 


Gedächtnistraining

 


Kreatives Gestalten

 

auto
Kochgruppe

 


Kino

Für einen abwechslungsreichen
und unterhaltsamen
Lebensalltag: Konzerte,
Anlässe, Ausflüge und
Musiknachmittage.

Menschen
mit besonderen Bedürfnissen

In der Oertlimatt legen wir Wert darauf, demenziell erkrankte Menschen im Alltag zu integrieren und bei den Aktivitäten miteinzubeziehen. Zudem finden spezielle Aktivitäten in Einzelbetreuung oder Kleingruppen statt.

033 655 64 64
info@oertlimatt.ch

Alters- und Pflegeheim Oertlimatt
Leissigenstrasse 30
3704 Krattigen

© Alters- und Pflegeheim Oertlimatt 2019 | Design & Realisation: Dänzer Werbung GmbH